Jugendblasorchester

Mit der Gründung der Knabenkapelle, im Jahre 1969, leistet die Stadtkapelle einen wichtigen Beitrag zur Jugendarbeit. Die Jugend ist das wichtigste, was ein Verein hat. Mit guter Jugendarbeit steht und fällt die Zukunft gerade einer Musikkapelle. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen war so erfolgreich, dass bereits am 2. Weihnachtstag 1970 mit 24 Jungen der erste öffentliche Auftritt erfolgen konnte. 1976 wurde die Knabenkapelle in „Jugendblasorchester“ umbenannt. Von den mehr als 300 Jungmusikern, die von Franz Hoffe und weiteren Vereinsmitgliedern ausgebildet wurden, zählen viele heute noch zur Stammbesetzung der Stadtkapelle.

Jugendblasorchester im Jubiläumsjahr 2019

Jugendblasorchester

Jugendblasorchester

Hier findet ihr das Gruppenbild von 2009 ...

 

Adresse

Stadtkapelle Schmallenberg e.V.
Grafschafter Straße 2
57392 Schmallenberg

Impressum & Datenschutzerklärung

Kontakt

Tel.: +49 (0) 2972 6145

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.stadtkapelle-schmallenberg.de

Social Links

 Instagram-Blog jetzt lesen ...

 

      

stkp wappen