Überlingen

Konzertreise des Jugendblasorchesters nach Überlingen

Die Musikreise des Jugendblasorchesters Schmallenberg im Jahr 2004 führte uns nach Überlingen an den Bodensee. Vom 24. bis zum 30. Juli wohnten wir mit 43 Musikern und 3 Begleitern in der dortigen Jugendherberge.

Programm:

Samstag, 24. Juli: Abfahrt in Schmallenberg gegen 7.30 Uhr, Ankunft in der Jugendherberge gegen 17.30 Uhr; Bezug der Zimmer, Abendessen; anschließend Erkundung der näheren Umgebung (Yachthafen)

Sonntag, 25. Juli: vormittags Besuch des Promenadenfestes in Überlingen, anschließend Strandbad (tolles Wetter); Erholung pur !!!

Montag, 26. Juli: Ausflug zum Rheinfall in Schaffhausen (Schweiz), anschließend Weiterfahrt nach Konstanz, dort Besichtigung SeaLife Aquarium (sehenswert) und Bummeln in der Stadt; abends Spaß im Hallenbad der Jugendherberge

Dienstag, 27. Juli: Probe in der Jugendherberge, anschließend Strandbad; nachmittags Konzert in Unteruhldingen (Pfahlbaumuseum)

Mittwoch, 28. Juli: Ausflug nach Bregenz (Österreich) mit Durchquerung des Pfändertunnels (6,7 km); dort Besichtigung der Seebühne und Bummeln in der Stadt; Weiterfahrt mit dem Schiff über Lindau nach Friedrichshafen; von dort Rückfahrt mit dem Bus; abends Spaß im Hallenbad bzw. im Strandbad

Donnerstag; 29. Juli: morgens Probe in der Jugendherberge, anschließend Fahrt zur Insel Mainau; dort Konzert im Schlosshof; anschließend Rückfahrt in Jugendherberge und Abschluss-Party am Bodensee mit dem Quiz “Wer wird Millionär?”

Freitag, 30. Juli: problemlose Rückfahrt nach Schmallenberg, dort Ankunft gegen 19.00 Uhr

Wir danken allen, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben, insbesondere unserem Dirigenten und Reiseleiter Franz Hoffe (seine 17. Tour), unserer Busfahrerin Ulrike Korte und unserem 1. Vorsitzenden Alfons Brüggemann für die Organisation.

Stadtkapelle Schmallenberg e.V.
Eichenweg 18