Brixen

Konzertreise des Jugendblasorchesters nach Brixen

In der Zeit vom 08. August bis zum 14. August 2010 fand die Konzertreise des Jugendblasorchesters Schmallenberg nach Brixen in Südtirol statt.

Neben den gelugenen und gut besuchten Konzerten in der Apfelweinhochburg Natz und dem Touristendomizil Brixen standen unter anderem auch eine große Dolomitenrundfahrt, ein Besuch in einer Holzkunstschreinerei, eine Erlebniswanderung mit Hüttenübernachtung oder auch ein Besuch im Erlebnisbad und viele verschiedene Freitzeitaktionen rund um die Pension Bacherhof in St. Leonhardt auf dem Programm. Zum krönenden Abschluss der Fahrt fand dann noch eine actionreiche Rafting-Tour, welche bei allen Teilnehmern große Begeisterung auslöste, statt.

Als Betreuer und Organisatoren fungierten neben Dirigent Michael Hoffe auch Ehrendirigent Franz Hoffe und Busfahrer Gerd Korte. Allen Dreien sei an dieser Stelle nochmals ein Kompliment und ein herzliches Dankeschön für diese rundum gelungene Fahrt ausgerichtet. Sämtlichen Teilnehmer hat die Konzertreise nach Südtirol viel Freude bereitet und es darf gespannt sein, wohin die nächste Fahrt im Jahr 2012 geht.

(Fotos & Text: Jens Dünnebacke)

Stadtkapelle Schmallenberg e.V.
Eichenweg 18