brassbandBrass Band

Einige Mitglieder der Stadtkapelle und des Jugendblasorchesters hatten so sehr die Liebe zur Musik entdeckt, dass ihnen die Auftritte in der großen Besetzung allein nicht mehr genügten. Unter der fachkundigen Anleitung von Franz Hoffe wurde 1979 die Brassband gegründet, eine Tanzkapelle, die bis 2004 existierte. Mit moderner Unterhaltungs- und Tanzmusik und ihrem bis heute unverwechselbaren Bläsersound fand die Brassband schnell ein begeistertes Publikum.

  


Cornetto ForteCornetto Forte

Im Jahr 2005 gründeten die Musiker Hubertus Schulte und Michael Geuer das Blechbläserensemble CornettoForte.

Das Double Brass Quintet ist mit 10 Musikern der Stadtkapelle Schmallenberg besetzt. Neben klassischen Stücken wie beispielsweise von Bach oder Händel, besteht das Repertoire auch aus Märschen oder einer zünftigen Polka. Für die Musiker von CornettoForte steht die Freude an der Musik im Vordergrund und so lautet das Motto: Hab’ Spass & Blas’

Den ersten Auftritt hatte CornettoForte am 26. Mai 2006 in Schmallenberg anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den damaligen Dirigenten der Stadtkapelle Herrn Franz Hoffe.

Weitere Auftritte folgten, so z.B. die Mitgestaltung von Jubiläen, Hochzeiten und Heiligen Messen, die Teilnahme am MusikExpress oder die Mitwirkung beim Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Schmallenberg. Als bisherige Highlights sind die Konzerte im Rahmen der 8. und 9. Auflage des Blechbläserfestivals Sauerland-Herbst zu nennen.


DreamteamDreamteam liveband

Wir sind sechs, mitunter etwas verrückte, in jedem Fall aber sehr leidenschaftliche, immer furchtbar gut gelaunte und staatlich geprüfte Vollblutmusiker.
Mit dem Leitspruch: "...die Band die sich dreamteam nennt!"

Finden Sie es heraus und hören Sie selbst:

Die Dreamteam-Webseite

Dreamteam auf Facebook...


wellblechwellBlech

Blechblasmusik aus Schmallenberg im Sauerland
3 Trompeten - 2 Tenorhörner - Posaune - Tuba - Schlagzeug

wellBlech auf Facebook und Instagram ...

 

 

 
 
 
 

Adresse

Stadtkapelle Schmallenberg e.V.
Grafschafter Straße 2
57392 Schmallenberg

Impressum & Datenschutzerklärung

Kontakt

Tel.: +49 (0) 2972 6145

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.stadtkapelle-schmallenberg.de

Social Links

 Instagram-Blog jetzt lesen ...

 

      

stkp wappen